emotionale Weihnachtsgeschichte...

Joey-Das Geheimnis von Swake Valley - Christine Bouzrou

Joey-Das Geheimnis von Swake Valley
von Christine Bouzrou

Klappentext:

Shake Valley, eine kleine verschneite Stadt in North Carolina, die voller Geheimnisse steckt. Werden sich alle bis Weihnachten gelöst haben? Hat der alte Sam vor dreißig Jahren Frau und Kind getötet? Warum sieht Joey aus wie Sams verschwundener Sohn? Welches Geheimnis trägt Martha, die Krämerin seit sechsunddreißig Jahren mit sich herum? Und wird Griesgram John jemals wieder der Alte sein? Finden Kevin und Sandy zusammen und wird Joey, der Junge, der in dieser Stadt Wunder vollbringt, schwer erkrankt, sein eigenes großes Wunder erleben? Joey, der kleine dunkelhäutige Junge mit dem Wuschelkopf und den großen Kulleraugen glaubt stets an das Gute im Menschen, und ist dieser auch noch so griesgrämig. Mit seinem großen Herzen, seinem Mut und seiner weisen Worte und Handlungen, schafft er das, was vor ihm einer ganzen Stadt nicht gelingen wollte. Doch dann braucht dieser Junge mit dem großen Herzen kurz vor Weihnachten, schwer erkrankt, unerwartet selbst ein Wunder.

Cover:

Das Cover macht einen sehr emotionalen winterlichen Eindruck. Man sieht ein verschneites Häuschen mit winterlicher Landschaft und zwei Pferden drumherum und der Himmel oben ist mit einem kindlichen Jungengesicht geprägt, dabei handelt es sich vermutlich um Joey.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut in die Geschichte und das Geschehen hinein.

Die Schreibweise ist sehr emotional und ergreifend, zum Teil regt diese auch zum Nachdenken an.

Ein kleiner Junge, zeigt hier mit sehr viel Herz, was alles möglich ist. Er schafft es Mauern einzureißen und Veränderungen zu bewirken, in dem er die Menschen mit seiner liebenswerten Art überzeugt. Er erreicht die Herzen der Menschen.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt und was noch alles in dieser tollen weihnachtlichen Geschichte passiert, möchte ich hier nicht verraten.

Die Autoren schafft es mit Emotionen und Gefühlen in dieser Geschichte, die Menschen zu erreichen und auch zum Nachdenken zu bringen, was wirklich wichtig im Leben ist. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und ein wenig an Ruhe und Besinnlichkeit in dieser Zeit vermittelt. Fernab vom Stress wird man hier in eine gefühlvolle Geschichte entführt, die einen gefangen nimmt und Herzenswärme vermittelt, sowie an die wichtigen Dinge im Leben erinnert.

Eine gefühlvolle und berührende Geschichte, die es in sich hat und die man am liebsten nicht mehr aus der Hand legt. Gerade in der Vorweihnachtszeit ein richtiges Highlight und sehr empfehlenswert zu lesen.

Die Charaktere haben mir alle auch sehr gut gefallen, selbst der Griesgram John wurde sehr authentisch rübergebracht, so das man auch ihn in sein Herz schließt und vor allem Joey, Sam und Martha und die anderen habe ich sehr lieb gewonnen und man konnte sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Es ist sehr authentisch und realitätsnah, aber auch sehr emotional und mit viel Empathie geschrieben.

Ein wunderschönes Buch für Wintertage, zum Entspannen und Vergessen des Alltags, aber auch um Nachzudenken und sich auf Besinnlichkeit und an die wichtigen Dinge des Lebens zu erinnern.

Fazit:

Ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch, genau richtig für die Winter- und Vorweihnachtszeit, um an die wichtigen Dinge im Leben erinnert zu werden.