Rezension

Emotionaler Erfahrungsbericht

Das Haus meiner Eltern hat viele Räume - Ursula Ott

Das Haus meiner Eltern hat viele Räume
von Ursula Ott

Bewertet mit 3.5 Sternen

          Ich habe mich auf dieses Buch beworben hatte aber leider kein Glück. Da mich das Thema Elternhaus verwalten und verkaufen, aussortieren etc. momentan selbst betrifft, habe ich mir vor 2 Wochen am Erscheinungstag das Buch selbst gekauft.
 
Ich hatte eher ein trockenes Sachbuch (jedoch mit nützlichen Tipps) erwartet. Ich wurde jedoch (positiv) überrascht. Die Autorin beschreibt im Buch ihre eigene Geschichte und den schmerzhaften Prozess ein Haus aufzugeben und eine neue Bleibe für die Eltern zu finden. Mit kleinen Anekdoten gespickt wurde dieses Buch angenehmer zu lesen als ich es für möglich gehalten hätte. 
 
Die Gestaltung des Buches spricht mich auch sehr an und für ein Sachbuch ist diese völlig in Ordnung.
Der Schreibstil war einfühlsam und prägnant, mir hat es Spaß gemacht zu lesen und ich habe mir einiges angestrichen.