emotionaler Liebesroman

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

Christine gerät in eine äußert verwirrte Situation. Ein Mann möchte sich mit einer Pistole sein Leben nehmen. Sie will ihn davon abhalten, jedoch erreicht sie genau das Gegenteil. Geschockt von diesem Ereignis, denkt sie über ihr Leben nach und verlässt ihren Ehemann.

Sie erlebt sozusagen ein Deja-Vu, als sie Adam sieht, der auf der Brücke sich hinunterstürzen versucht. Diesmal versucht Christine, alles richtig zu machen und überzeugt ihn weiterzuleben, indem sie ihm ein Versprechen gibt, dass sie ihn bis zu seinem nächsten Geburtstag überzeugen wird, dass das Leben lebenswert sei. Dies erreicht sie nur, wenn sie Adam mit seiner Liebe zusammenbringt, doch unglücklicherweise verliebt sie ich ausgerechnet in Adam.

Cecilia Ahern ist ein Muss. Wiedereinmal lässt sie einen in eine andere Welt hineintauchen. Wiedereinmal ist der Leser von der Geschichte emotional berührt. Ich lese gerne solche Liebesromane, denn die Liebe kommt in der Realität zu kurz, Und dieser Liebesroman ist so realistisch und emotional geschrieben, dass man denkt, dass sie Geschichte auf wahre Begebenheit beruht. Wer Cecilia Aherns Bücher mag, sollte sich von diesem Buch verzaubern lassen.

Christine und Adam lassen einen sympathischen Eindruck. Christine scheint ein Engel zu sein, die Adam von seinem Tod rettet. Und Adam wiederum scheint ihr Schicksal zu sein. Wie schön es doch ist, dass eine kleine Handlung das Leben zweier Menschen verändern kann und sie so füreinander zusammen bringt.

Fazit: Die Liebe deines Lebens" ist eine Liebesgeschichte, die man so leicht nicht mehr toppen kann. Wer wieder die Liebe fühlen möchte, muss das Buch lesen.