emotionales auf und ab

Gegen den bittersten Sturm
von Brittainy C. Cherry

Auf einer Halloweenparty trifft Aaliyah auf einen attraktiven Fremden im Captain America Kostüm. Ihr Treffen soll nur eine Nacht dauern und so verraten sie sich nicht mal ihre echten Namen sondern nennen sich, passend zu ihren Kostümen Cap und Red. Beide wollen der Realität entfliehen und verlassen die Party und zeigen sich besondere Orte.

Zwei Jahre später arbeitet Aaliyah bei einem beliebten Magazin und bekommt die Chance aufzusteigen wenn sie es schafft ein Interview mit Connor Roe zu bekommen. Aaliyah ahnt nicht, dass Connor ihr Superheld aus der Halloween Nacht ist und dass sie kurz davor ist seinen Businesspartner zu heiraten.

Auf meinem SuB liegen momentan noch 2 weitere BCC Bücher und so musste ich das dritte davon befreien und die Compass Reihe fortsetzen.

Ich dachte dieses wäre ähnlich vom Setting her wie das erste, doch es war komplett anders, und hatte doch eine Verbindung zum Vorgänger.

Das Buch beginnt in der Halloweennacht, was ich richtig toll fand. Zwar war die Geschichte meiner Meinung nach am Anfang etwas ruhiger und es hat eine Weile gedauert bis das Buch Fahrt aufgenommen hat, aber gestört hat es nicht.

Aaliyah mochte ich auf Anhieb gerne. Sie ist sympathisch und möchte nur das beste für ihre Mitmenschen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und mochte sie als Protagonistin sehr gerne.

Ihren Ex Jason war kurz gesagt ein unsympatischer Geselle über den man sich aufregen kann und dem andere einfach egal sind. Was Aaliyah an ihm mochte versteh ich immer noch nicht.

Connor mochte ich auch sehr gerne. Auch er war sympathisch und hat ein großes Herz und einen kreativen Kopf. Es geht im nicht um sich, es ist ihm auch wichtig wie es anderen geht. Zusammen mit Aaliyah waren sie ein tolles Paar.

Ich mag Brittainy Cherry‘s Schreibstil total gerne. Selbst wenn nicht so viel passiert vergeht die Zeit wie im Flug. Und wenn die Geschichte dann Fahrt aufnimmt, möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen. Bei ihr lacht man auf der einen Seiten und auf der nächsten wünscht man sich man hätte das Umblättern gelassen.

Ich fand das Buch richtig gut und ich hab gerne darin gelesen. Die Triggerwarnung sollte man ernst nehmen, denn bei manchen Themen musste ich durchatmen bevor ich weiterlesen konnte. Ich bin gespannt was der nächste Band bereit hält.