Emotionales Jahreshighlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Inhalt: „Wie die Ruhe vor dem Sturm“von Brittainy C. Cherry ist der Auftaktbank einer neuen berührenden Reihe von der Bestsellerautorin. Der erste Band der „Chances“-Reihe erscheint am 29.06.2020 bei Lyx.
Nach Jahren trifft Eleanor wieder auf Greyson. Sie ist die neue Nanny seiner beiden Töchtern. Eleanor merkt schnell, dass Greyson sich verändert hat. Er ist kalt und unnahbar.. Damals hat er ihr geholfen eine schwere Zeit zu überstehen. Nun ist es an ihr Greyson zurück ins richtige Leben zu holen und seine Familie zu retten.

Meinung: Das Cover ist ganz klar Lyx. Mir gefällt es sehr gut. Das blaue kann den Sturm ankündigen. Sogar die Libellen, die für Eleanor und ihre Mutter eine sehr wichtige Bedeutung haben, haben es geschafft auf dem Cover verewigt zu werden. Das gefällt mir mit am besten.
Zu der Geschichte kann ich nur sagen: The Queen is back! Ich bin ein riesiger Fan der Autorin. Auch mit ihrem neuen Buch hat sie mich nicht enttäuscht! Sie nimmt einen wieder mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Ihr Schreibstil ist einfach einzigartig! Ihre Geschichten gehen ans Herz und sind dramatisch, aber keineswegs klischeehaft erzählt. Sie schafft es Herzen zu brechen und wieder zusammen zusetzen. Die Geschichte wird aus Eleanors Sicht erzählt. Als erstes lernen wir die beiden als Teenies kennen. Von ihrem kennenlernen bis später zum Kontaktabbruch. Der zweite Teil spielt circa 12 Jahre später, wenn Eleanor auf die Suche nach einem neuen Nannyjob geht und bei Greyson landet. Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt. Die Geschichte war einfach perfekt. Die ganzen Nebencharaktere waren toll! Man bekommt auch schon die Hauptcharaktere von Teil zwei „Wie die Stille vor dem Fall“ kennen. Dabei geht es um die besten Freunde von den beiden.

Fazit: Jahreshighlight! The Queen is back! Wieder einmal hat Brittainy C. Cherry mein Herz mit einer ihrer Geschichten erst erobert, dann zerbrochen und dann wieder zusammengesetzt. Ein gefühlvolles Meisterwerk. Sie zeigt deutlich, wie unterschiedlich Leute mit einem Verlust umgehen und wie wichtig dabei auch das Umfeld ist. Wer mit dem Thema Tod und Krebs ein Problem hat, sollte dieses Buch allerdings meiden. Ansonsten lest es!
„Wie die Stille vor dem Fall“ ist in zwei Bücher aufgeteilt. Das erste Buch erscheint am 27.11.2020.