Emotionales Jugendbuch, Wunderschön verpackt.

Vergiss den Sommer nicht - Morgan Matson

Vergiss den Sommer nicht
von Morgan Matson

Manchmal lernt man, wenn auch etwas spät, dass es keinen Sinn hat wegzulaufen.

Taylor soll mit ihrer Familie einen letzten Sommer in Lake Phoenix verbringen. Dort hat sie, als sie noch klein war jeden Sommer verbracht. Zusammen mit ihren besten Freunden Lucy und Henry. Doch vor 5 Jahren, änderte sich alles und seit dem war Taylor auch nicht mehr in Lake Phoenix - bis jetzt. Denn diesen Sommer will ihre Familie einen letzten Sommer dort zusammen verbringen denn ihr Vater ist Krank. Die restliche Zeit möchte er gerne in seinem Sommerhaus verbringen. Taylor hat eigentlich gar keine Lust, doch hat sie keine andere Wahl. So dass dieser Sommer der Schönste und auch gleichzeitig der Schlimmste für sie wird.

Meinung

Das war das zweite Buch von Morgan Matson das ich gelesen habe. Und auch dieses Buch hat es geschafft, mich absolut zu fesseln und mich komplett zu überzeugen. Der Emotionale und gleichzeitig lockere Schreibstil ist packend sodass man komplett in die Geschichte eintauchen kann. Am Anfang ist einem noch nicht klar, dass dieses Jugendbuch auch Tiefe besitzt. Doch spätestens wenn die Familie in Lake Phoenix ist, merkt man, dass dieses Jugendbuch seinen Eindruck hinterlassen wird. Mich hat es jedenfalls Nachdenklich zurück gelassen. Die Emotionen und die Gedanken von Taylor kann man nachempfinden. Denn aus Angst macht man viele Dinge, die man im nachhinein bereut. So auch Taylor. Sie Lernt in diesem Sommer viele Dinge, die sie vorher nicht richtig zu schätzen wusste und wird auch ein Stück weit Erwachsen.

Spannung bis zum letzten Moment. Morgan Matson versteht es, den Leser zu entführen und nicht mehr loszulassen. Man ist Gefangen in diesem Buch und kann nicht mehr auftauchen. Alle Charaktere sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und so Greifbar nah, dass man sich ihnen nicht Entziehen kann. Es ist einfach für Taylor verständniss aufzubringen und man kann sich sehr gut in die hineinversetzten. Ihr denken und handeln ist Nachvollziehbar.

Ein Wunderschön geschriebenes Buch das Tief gehend ist. Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Kommentare

Simsalabim18282 kommentierte am 20. Oktober 2013 um 19:55

Möchte ich unbedingt auch bald lesen :)

Saphi kommentierte am 20. Oktober 2013 um 20:22

Oh ja mach das. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ist wirklich ein Tolles Buch.