emotionales Meisterwerk

Das Glück an meinen Fingerspitzen - Julie Leuze

Das Glück an meinen Fingerspitzen
von Julie Leuze

Jana wird die Ferien in Kanada bei ihrem Onkel verbringen. Sie freut sich besonders darauf, denn sie hofft etwas Abstand zu den Ereignissen der letzten Monate zu gewinnen.
Luke begegnet Jana in einer brenzligen Situation und die beiden lernen das Leben in der Wildnis am eigenen Leib kennen...
Besonders gefesselt hat mich der emotionale Schreibstil. Die Autorin hat mich damit völlig in den Bann gerissen. Ich konnte das Buch kaum noch weglegen, denn ich habe mit den Hauptprotagonisten mitgelebt. Die bildhafte Beschreibung der Wildnis in Kanada hat mir auch sehr gefallen. Man merkt beim Lesen, dass in diesem Land ganz andere Gefahren lauern. Gefahren, um die man sich hier in Deutschland keine Gedanken macht.
Nach und nach lernt der Leser Jana und Luke besser kennen, erfährt mehr über das Leben der beiden. Es hat mir sehr gefallen, wie sehr darauf eingegangen wird. Dieses Buch enthält keine Oberflächlichkeiten, gerade die Vergangenheit hat für beide eine sehr große Bedeutung.
Dieses Buch begeistert Jugendliche sowie auch Erwachsene wie mich, die Romantik und gleichzeitig Spannung mögen.