Rezension

emotional,nachdenklich und humorvoll

Alle Toten fliegen hoch - Joachim Meyerhoff

Alle Toten fliegen hoch
von Joachim Meyerhoff

Bewertet mit 5 Sternen

Joachim Meyerhoff ,ein Schauspieler und Regiesseur , schreibt über seine Jugend in den 80zigern.  Über die Bewerbung eines Landei in Hamburg für ein Austauschjahr in Amerika,dem  anschließenden Austauschjahr mit einem schweren Schicksalsschlag in der Familie und wie er damit umging. 

Das Buch hat mich berührt,mitgenommen in die Welt der Teenager der 80ziger Jahre. Obwohl ich so einen Austausch nicht erlebt habe,konnte ich mir alles sehr gut vorstellen,auch die emotionalen Aspekte des Schicksalsschlages und wie er damit umgeht,kann ich auch sehr gut nachempfinden. 

Trotz allem hat er viele erlebte (für ihn damals  wohl peinliche und schwierige)  Begebenheiten und Erlebnisse  doch sehr humorvoll  und charmant geschildert. Ich freue mich schon auf das nächste Buch des Autors  : "Wann wird es endlich so sein wie es nie war" .