Emotionen der Liebe

Herzmitteilung -

Herzmitteilung
von Nadine Seidel

Klappentext:

Als Agnes Henry sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Und auch Henry hat schon bald nur noch Augen für seine Herzdame mit den blauen Augen. Gemeinsam durchleben sie eine wild-romantisch schöne Zeit bis zu ihrer Hochzeit. Doch dann wendet sich das Blatt. Das Schicksal scheint beide herauszufordern, selbst zu erforschen, ob sie ihren Herzen wirklich treu sind oder sich in ihren Ängsten verlieren.
Ein Buch, das alle Träume wieder zum Leben erweckt und uns an die Kraft der Liebe glauben lässt. Ein Tagebuchroman voller Leidenschaft, Sehnsucht und Drama, der uns auf die Reise in eine liebevolle Gefühlswelt mitnimmt.

Cover:

Das Cover zeigt einen Blick in die Vergangenheit. In den eigentlichen Hintergrund bzw. eine Papierseite ist ein Herz hineingerissen und dies gibt den Blick frei auf ein schwarz-weiß Foto von zwei sich küssenden Menschen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und gibt die emotionale und sehnsüchtige Stimmung sehr gut wieder.

Meinung:

Ein Buch voller Romantik und Leidenschaft, aber auch wechselnden Gefühlen, dass die Hoffnung an die Träume und die Kraft der Liebe widerspiegelt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen.

Die wechselnden Perspektiven geben dem Ganzen eine gewisse Spannung und ermöglichen so unterschiedliche Einblicke. Auch die Tagebuchform ist sehr schön ausgearbeitet und die Sichtweisen von Agnes und Henry in der Ich-Perspektive haben die Gefühle der beiden sehr gut rübergebracht und man kommt dadurch sehr gut und die Handlungen, aber auch die Emotionen hinein. Die Betrachtung von Joy aus der erzählenden Perspektive rundet das gesamte sehr gut ab.

Die Geschichte um Agnes und Henry ist sehr bewegend und hat mich in ihren Bann gezogen. Agnes ist sofort in Henry verliebt, als sie ihn das erste mal sieht. Sie verleben eine wundervolle Zeit bis zur Hochzeit, doch dann scheint sich das Blatt zu wenden. was steckt dahinter und werden sie dies meistern?

Doch zu viel möchte ich hier noch nicht verraten. Dies und noch viel mehr, lest am Besten selbst.

Ein wundervoller Roman mit sehr viel Gefühl und Leidenschaft geschrieben, man merkt, dass die Autorin hier sehr viel Herzblut und Emotionen mit hineingelegt hat.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind sehr gut durchdacht. Durch die verschiedenen Perspektiven, kommt man sehr gut in die verschiedenen Charaktere und auch berennen Gefühle und Emotionen hinein und kann die Handlungen und Geschehnisse besser nachempfinden.

Eine unterhaltsame, spannende und emotionale Geschichte, die mich greifen und berühren konnte und mich daher sehr gut unterhalten hat.

Jobs Notizen im Anhang und auch der kleine vorgefertigte Teil für einen eigenen Brief im Anhang, finde ich sehr schön und machen das Ganze rund. Die Notizen sind fast ein wenig philosophisch und regen zum nachdenken und eigenen interpretieren an. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Ein rundes und sehr schönes Buch und daher eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Eine wundervolle, emotionale Geschichte rund um die Liebe, aus verschiedenen Perspektiven, wird dies perfekt abgerundet.