Emotionen kommen zu kurz

Jeden Tag ein Wort von dir - Cheyanne Young

Jeden Tag ein Wort von dir
von Cheyanne Young

Rocki hat ihre beste Freundin Sasha verloren und muss irgendwie mit diesem Verlust klar kommen. Sasha war schwer krank. Das Ende war in Sicht und doch ist es für ihre beste Freundin natürlich unmöglich damit zurecht zu kommen. Man kann sich einfach niemals auf den Tod vorbereiten.
Was mir am besten an diesem Roman gefallen hat ist, dass Rocki die Erzählung komplett alleine in der Ich-Form in die Hand nimmt. So konnte ich mich doch noch irgendwie mit ihr identifizieren, ohne hätte ich es wohl gar nicht geschafft. Eine richtige Bindung konnte ich fast gar nicht zur Protagonistin aufbauen. Ja, sie tat mir natürlich Leid, aber so diese richtig tiefen Gefühle, die bei einem so großen Verlust aufkommen sollten, diese blieben bei mir leider aus.

„Das Leben ist hart. Wenn wir ein Stück vom Glück darin finden, sollten wir uns mit aller Kraft daran festhalten."
Zitat aus "Jeden Tag ein Wort von dir"

Da ich gerade bei einer solchen Geschichte tiefe Emotionen erwarte, die ich letztendlich aber nicht bekommen habe, enttäuscht mich schon sehr. Dabei hatte dieses Buch sehr viel Potenzial. Gerade als die Nachrichten von Sasha präsent werden und Elijah die Bühne betritt, bekommt die Geschichte ein Hoch. Elijah ist sehr interessant gezeichnet. Er machte mich neugierig. Zu ihm hatte ich tatsächlich irgendwann eine stärkere Bindung als zu Rocki. Seine Emotionen kamen bei mir an. Die beiden Protagonisten als Dreamteam funktionieren. Letztendlich hätte ich mir hier insgesamt aber dennoch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Die einzelnen Aufgaben von Sasha an ihre beste Freundin, sind nett gestellt und stellenweise auch süß zu lesen. Der große Wow-Effekt, oder der große Gefühls-Paukenschlag blieb jedoch völlig aus.

Fazit:
„Jeden Tag ein Wort von mir“ ist ein ruhiger Roman über Trauerbewältigung. Die Figuren waren mir leider zu blass und auch die großen Emotionen blieben bedauerlicherweise völlig aus. Dabei sind gerade diese das A und O bei einer solchen Geschichte. Alles in allem ist der Roman recht süß und auch nett geschrieben, im Gedächtnis bleibt er jedoch nicht.