Emotionen pur

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt - Brittainy C. Cherry

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
von Brittainy C. Cherry

Das ist das zweite Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen bzw. gehört habe. Und ich liebe diese Autorin. Sie ist für mich DIE Entdeckung, denn sie bringt uns die Figuren und das Geschehen näher, indem sie uns Gefühle präsentiert. Die Menschen, denen wir in diesem Buch begegnen, leben durch ihre Emotionen. Selbst die gefühlskalte Mutter von Grace handelt aufgrund ihrer Gefühle. Beim Hören merkte ich, wie mein Herz immer weiter wurde, je tiefer ich in die Geschichte eintauchte. Das ist für mich eine Gabe, die nicht viele Autoren beherrschen.

Klar spielt die Autorin mit Klischees. Das schwache, betrogene Weibchen und die betrügenden Ehemänner sowie der Bad Boy, der die Finger nicht von der Frau lassen kann, die er zu Beginn verachtet. Ich denke jedoch, wenn ich mich auf das Genre Liebesromane, die ja Liebe transportieren sollen, einlasse, dann lande ich in aller Regel bei Geschichten, die viele Klischees transportieren. Wenn ich mich darauf nicht einlassen kann, dann bin ich hier sowieso falsch. Für mich macht den Unterschied zu vielen anderen Büchern des Genres, dass Brittainy C. Cherry unglaublich gut mit Worten umgehen kann.

Die Sprecherin für Grace und den Sprecher für Jackson finde ich sehr gut besetzt. Sie passen perfekt zu den beiden Figuren. Ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr Bücher der Autorin als ungekürzte Hörbücher erscheinen.

Auf jeden Fall werde ich nach und nach auch noch die anderen Bücher der Autorin lesen und freue mich bereits jetzt auf weitere Neuerscheinungen.