Emotionen pur

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle. Man geht mit den Protagonisten durch Trauer, Spass, Liebe und Leidenschaft.
und wieder Trauer, Liebe und Spass und Leidenschaft. Und ich habe zwischendurch arg schlucken müssen und ab und an ein Tränchen verdrückt...bis es sich nicht mehr verdrücken liess.
Ich bin durch viele Facebookseiten auf dieses Buch aufmerksam geworden...gottseidank muss ich jetzt sagen....
Das Cover ist schlicht, aber der nette Mann passt super gut zur Story :) Während des Lesens kam immer wieder das Bild in meine Gedanken... Der Klappentext war für mich gleich ansprechend, da ich solche Geschichten gern mag.
----------             --------------             -------------                -----------
"Hm. Offenbar war er weder ein Morgen- noch ein Nachmittags- noch ein Abendmensch." (Position 902)
--------             -----------               ---------               -----------             -----------
Hauptprotagonistin Elisabeth hat ein schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten und versucht wieder zu leben. Dieses gelingt ihr mal mehr mal weniger gut. Sie hat das Gefühl sie darf noch nicht wieder leben, und verbietet sich gewisse Dinge. Hauptcharakter Tristan hat ebenfalls ein sehr hartes Los zu tragen. Er wird als Arsch der Stadt benannt, da keiner von seinem Schicksalsschlag weisst.
Beide Charaktere sind super toll beschrieben. Liz (Elisabeth) ist mir von Anfang sehr symphatisch und ich findes es bemerkenswert wie sie kämpft um alles zu verdauen. Tristan war am Anfang etwas undurchschaubar, aber ich hatte ja im Hinterkopf es ist was schlimmes passiert.. Also bekam er erstmal Verständnis. Dieses hat er eigentlich von mir auch bis zum Ende bekommen, genau wie Liz.
Faye ist die beste Freundin von Liz. Ein supertoller cooler Nebencharakter, die sagt was sie denkt. Einfach frei Schnauze. Ich musste bei ihren Sätzen öfter mal schmunzeln :)
Emma ist die Tochter von Liz. Auch sie ist toll. Sie ist ein 5jähriges Mädchen, dass mit der Situation versucht umzugehen soweit es für sie geht.
Die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe sie heute an einem Tag durchgelesen. Ich habe es nicht geschafft viel aufzuschreiben. Normalerweise habe ich hier einen Block liegen, wo ich mir Notizen mache.
Deswegen habe ich dieses hier auch sofort nach dem Lesen aufgeschrieben.
Manchmal dachte ich: Ja ok das wird so kommen, dann kam es auch so.(ist ja in diesem Genre oft so) ... Einiges hätte ich gar nicht erwartet, vor allem das letzte Drittel war nie in meiner Vorstellung. Dadurch kommt auch noch eine kleine Portion Spannung mit dazu.
Ich könnte noch so einiges mehr schreiben, aber ich würde dann mit Sicherheit spoilern und das mag ich nicht.
Also belasse ich es dabei. Nur eins noch, es scheint mich so mitgenommen zu haben, dass ich den Kram gleich heute nacht geträumt habe, mit mir und meiner Familie. Vielleicht liegts daran, dass ich selber Mutter bin.
Bewertung 5/5 *****