Emotionsgeladen, wundervoll, absolut lesenswert!

Heart. Beat. Love. - James Patterson, Emily Raymond

Heart. Beat. Love.
von James Patterson Emily Raymond

Die ansonsten eher ruhige Axi, eine Musterschülerin und alles andere als eine Quertreiberin, kommt ganz plötzlich auf die Idee mit ihrem besten Freund Robinson (der das genaue Gegenteil von Axi ist) ein Abenteuer zu erleben und möchte zu einem spontanen Roadtrip aufbrechen. Und eines wird es garantiert die Reise ihres Lebens. Viel mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht sagen, da ich einfach nicht zu viel verraten will.

Ich gebe zu, dass ich am Anfang doch ein wenig skeptisch war, einen Jugendroman von James Patterson zu lesen. Ich lese sehr gerne die Alex Cross Bücher aus der Feder von Patterson und da hat er mich schon sehr mit seinem Schreibstil überzeugt. Doch Patterson kann auch durchaus andere Genre bedienen und ich bin restlos begeistert von diesem Buch. Es ist so voller Emotionen und dann auch so toll geschrieben, dass man ganz bei den beiden Protagonisten ist. Denn diese beiden sind so aus dem Leben gegriffen, dass man sie einfach lieben muss. Sie sind authentisch und lebhaft und so liebenswert, dass ich am liebsten die Reise mit den beiden erlebt hätte, also nicht nur auf Papier. Ich habe gelacht, war aufgeregt, voller Verzweiflung und Hoffnung und auch tief traurig... Alles das hat Patterson so wunderbar in Worte verpackt.

Ich liebe dieses Buch ungemein, war ich schon von der Leseprobe überzeugt, so bin ich vom ganzen Roman einfach nur restlos begeistert, dieses Buch ist zwar im Grunde ein Jugendbuch, doch ich, als doch etwas weiter dem Teenageralter entwachsene, habe durchaus Gefallen an diesem Buch gefunden. Es ist eine durchweg gelungene Lektüre, die einen sehr berührt, allein, weil einem die Charaktere sehr ans Herz wachsen. Absolut klare Leseempfehlung für dieses Buch!

Zu guter Letzt noch etwas zum Cover, ich finde, dass es ein zur Zeit recht ungewöhnliches Cover ist, dass so gar nicht das wiedergibt, was das Buch wirklich enthält. Ich hatte gedacht, dass ich hier eine seichte Geschichte bekomme, über zwei Jugendliche Ausreißer, die etwas erleben wollen. Doch nach dem Lesen kann ich nur sagen, dass das Cover durchweg gelungen ist, so hat man auch gleich ein Bild von den beiden vor Augen. Ebenso mag ich die Bilder innerhalb des Buches. Absolut gut gelungen!

Ich wünsche allen ganz viel Freude an diesem tollen Jugendbuch! UNBEDINGT LESEN!!!!