Emotionsgeladene Fortsetzung

All die Momente mit dir
von C. S. Bieber

Rezension „All die Momente mit dir (Oak Valley 2)“ von C. S. Bieber

Meinung

Samantha hat es in Oak Valley nicht leicht: ständig fällt sie mit ihrer Art auf, ist zu laut und zu frech. Auch ihr Ex gab ihr das Gefühl, niemals genug zu sein. Bis sie am Tiefpunkt ihres Lebens Rick begegnet und er sie nicht nur mag, sondern auch so sieht wie sie ist. Rick jedoch ist ihr neuer Chef und auch er kämpft mit den Schatten seiner Vergangenheit und ist nicht bereit für eine neue Beziehung. Doch es scheint unmöglich den eigenen Gefühlen zu entkommen ...“

Schon mit dem ersten Band der Oak Valley Reihe konnte die Autorin mich emotional berühren, verzaubern und begeistern, so dass ich mich riesig auf die zweite Geschichte freute und euch unbedingt ans Herz legen möchte, auch den Vorgänger zu lesen. Denn die Figuren aus dem ersten Band sind auch hier wieder mit dabei und sehr präsent. An und für sich kann man beide Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber euch entginge eine wirklich herzzerreißende Geschichte und ihr verpasst die Möglichkeit, die Figuren noch intensiver kennenzulernen.

Gleich nach den ersten Seiten versank ich wieder in C.S. Biebers angenehmen Schreibstil, der sich für mich wie eine warme Decke an kalten Wintertagen anfühlt und so eine heimelige Atmosphäre schafft. Die Geschichte wird im Wechsel aus Samantha und Ricks Sicht erzählt, wodurch wir ihre Gedanken und Gefühle hautnah erleben, sie intensiv kennenlernen und ein starkes emotionales Band zu ihnen entsteht. Denn mir ging es definitiv so und ich wollte nach jeder Seite nur noch mehr von den beiden.

Auch treffen wir auf bekannte Gesichter aus Band 1 und erfahren, wie sich deren Leben entwickelt hat, was ich wunderschön fand. Ich stelle mir nach dem Buch ebendiese Fragen immer. Was ist aus ihnen geworden?

Dem Charme der Stadt war ich gleich wieder verfallen. Die Autorin beschreibt Oak Valley bildhaft und zieht den Leser mitten rein. Trotzdem konnte auch ich, obwohl ich Teil 1 kenne, immer noch etwas neues entdecken, weshalb ich mich nur noch mehr in sie verliebte.

Sam und Ricks Geschichte ist von Spannung, Emotionen und vielen Höhen und Tiefen durchzogen, weshalb das Buch sich schnell zu einer Sucht entwickelte. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und kämpfen mit Problemen, am Tiefpunkt ihres Lebens. Die Autorin behandelt nicht nur Altlasten, sondern auch große Gefühle, Neuerungen und vieles mehr. C.S. Bieber hat bereits im ersten Teil bewiesen durch welch emotionsgeladene Achterbahnfahrt sie den Leser führen kann. Und in diesem Band ist dessen Intensität noch mal viel höher.

Ich mochte Sam und Rick mit ihrer authentischen Art und verfolgte gebannt ihre Entwicklung, die zeigt, dass es nicht immer leicht ist. Haben Gefühle die Macht alles zu verändern? Findet es heraus. Für mich steht die Fortsetzung Band 1 in nichts nach und ich könnte noch viele weitere Bände in Oak Valley verbringen. C.S. Bieber hat mein Herz berührt und ging mir erneut unter die Haut. Diese Geschichte ist absolut großartiges Kino.

Fazit

All die Momente mit dir (Oak Valley 2) ist ein emotionsgeladener, mitreißender zweiter Band, der mich nicht loslassen wollte und mit seiner Stadt, den Figuren und der Handlung zu einem großen Kino voller Gefühle wurde. Ich freue mich riesig auf weitere Bände der Autorin und kann euch diese Reihe nur ans Herz legen. Wer einmal ein Buch von ihr betritt wird von einem Hurrikan erfasst.

5/5 Sterne