Rezension

Empfehle ich nicht weiter

Glücklich sind die Toten - Mark Edwards

Glücklich sind die Toten
von Mark Edwards

Bewertet mit 1 Sternen

Meinen Geschmack hat der Roman so gar nicht treffen können. Die Ausgangssituation hatte mich zwar neugierig gemacht, aber schnell verlor das Ganze für mich seinen Reiz. Ich konnte mit keiner der Figuren wirklich mitempfinden und selbst die Kapitel, in denen der Täter seine Beobachtungen darlegt, konnten mich nicht fesseln.

Ich finde das alle Figuren so stereotyp abgehandelt werden. Natürlich hat die toughe Kommissarin vorher in London Probleme gehabt, natürlich wird Bens Sohn Olli gemobbt,. klar das es auch eine Figur mit leichtem Asberger geben muss und so weiter und so fort.

Für mich persönlich lag es aber insgesamt betrachtet vor allem an dem für mich sehr oberflächlichen Schreibstil. Es kam dabei einfach keine Spannung auf und zum Teil las sich die Geschichte sehr überkonstruiert. Viele Finten waren soo leicht zu durchschauen, das man sich schon fragen muss, weshalb eine kompetente und erfahrene Polizistin (wie Imogen beschrieben wird) nicht viel eher die Zusammenhänge erkannt hat.

Alles in allem für mich ein klarer Flop!