Rezension

Empfehlenswer und spannend

Die schützende Hand
von Wolfgang Schorlau

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Der Privatermittler Georg Dengler bekommt von einer unbekannten Privatperson postalisch den Auftrag heraus zu finden, welche Umstände zu dem Tod der beiden NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos geführt haben. Im Umschlag 15.000€ für den Auftrag als Anzahlung.

Das Buch ist aufgrund des noch immer laufenden Prozesses um Beate Zschäpe hochaktuell.

Ich finde das Buch zwar schwierig geschrieben, da es zwischen verschiedenen Orten, Personen und Zeiten hin und her springt, aber sobald man im Buch steckt versteht man die Sprünge.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Leser wird genau in die Detektivarbeit miteinbezogen. Sehr deteilgetreu. Es bleibt spannend bis zum Schluss.

Auch gut finde ich im Anhang die Fotos des Tatortes.

Fazit: Empfehlenswert für jeden politisch interessierten und für jeden den dieser Fall und die Hintergründe interessiert.