Empfehlenswert!

Von der minderjährigen Stripperin, zur Prinzessin

Paper Princess - Erin Watt

*Das Buch*
- ist der erste Teil der Trilogie
- Erschien erstmal als deutsche Ausgabe im Februar 2017 (eBook), Broschur ab März 2017
- Genre/Tags: Erotische Literatur, Liebesroman, YoungAdult, Drama, BadBoy, Milliardäre
- Perspektive: Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin
- Kapitellänge: Normal

*Kurz&Knapp*
Ella ist ziemlich arm dran, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie versucht sich nach dem Tod ihrer Mutter allein durchzuschlagen, dabei ist sie erst 17.
Plötzlich taucht dann ein Mann auf, der behauptet ihr Vormund zu sein und ist zudem auch noch Milliardär. Ella glaubt dem kein Wort, allerdings gelangt sie dann trotzdem in das Protzige Anwesen des Milliardär. Dort lernt sie dann auch die 5 Verzogenen Söhne kennen, die alles andere als freundlich sind...
Im Verlauf lernt Ella schließlich mehr die neue Familie kennen, und auch Teile aus dem Leben ihres leiblichen Vaters.

*Der Text*
Der Schreibstil wurde ganz modern gehalten. Es ließ sich alles flüssig und ohne Komplikationen lesen.

*Die Protagonisten*
Die Protagonisten wurden gut dargestellt. Ich habe mich gut in sie hineinversetzen, ebenso die Handlungen gut nachvollziehen können. Hin und wieder war manches zwar recht eigenartig, aber dies lässt sich wohl auf die Situation bzw. das Geschehen zurückführen.
Ansonsten kamen die Charaktermerkmale gut rüber. Der "starke" Charakter der weiblichen Hauptprotagonistin gefiel mir gleich ziemlich gut.
Die Nebenfiguren blieben alle wunderbar präsent, und keiner verblieb wirklich im Schatten. Gewisse Figuren hätten aber vielleicht noch etwas mehr vorgestellt werden können (was wahrscheinlich in Teil 2 dann der Fall sein wird, wie ich schätze).
Das Äußere wurde gut beschrieben.

*Die Story*
Zu Anfang habe ich mich gleich gut in die Situation einfügen können. Die Einleitung gelang super, ebenso waren die kleinen Rückblenden ziemlich aufschlussreich.
Der weitere Verlauf verblieb aufregend und auch unterhaltsam. Es kamen absolut keine durchhänger auf, die Story hat mich wahnsinnig gut am Ball, ähh, Buch halten können.
Ich fand diese Welt der reichen und schönen gut dargestellt, ebenso wurde die "ärmliche" Welt im guten Kontrast dazu beschrieben.
Das Ende war ein ziemlicher Cliffhanger, der einlädt, sofort weiterlesen zu wollen.

*Cover&Titel*
Das Cover finde ich toll und es zieht Aufmerksamkeit auf sich. Vor allem das Cover der Broschur mit dem Glitter Effekt.
Den Titel finde ich gut, und ansprechen. Allerdings habe ich mich gefragt, was es damit auf sich hat. Im Nachhinein kam mir nur die Idee, dass die Hauptprotagonistin die "Prinzessin" der Familie ist, und das eben aber auch nur auf dem Papier.

*Übersicht*
Emotionen: 3,5/5 (tiefe Emotionen habe ich nicht ganz herauslesen können)
Romantik/Gefühle: 2,5/5 (für mich waren die Protagonisten nun nicht ganz so Gefühlvoll)
Wellen/Höhepunkte (die Story bleibt am Ball) 5/5
Humor 4/5 (ich muss sagen, ich fand die Szenen zwischen den Hauptprotagonisten teilweise ziemlich Humorvoll, oder auch die Schlagfertigkeit)
Erotik: 3/5
Spannung: 4/5 (es waren spannende Szenen vorhanden)

*Fazit*
Die Story hat mich von Anfang an mitreißen können, und ließ mich auch nicht mehr los. Irgendwie hat die Story einen kleinen Touch von O.C California. Eine tolle Idee und eine super Umsetzung.
Die Protagonisten haben alle ihre Eigenschaften, und sie gefielen mir auf Anhieb ganz gut, auch wenn man wen hin und wieder gern erwürgen würde.
Es gibt nichts zu nörgeln oder auszusetzen. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum das Buch in die Kategorie "Erotische Literatur" fällt, da es nicht ganz so anstößig war.
Ich freue mich sehr auf Teil 2, und hoffe er kann mithalten, oder auch gern mehr.
Eine große Empfehlung von mir und 5 Sterne.