Empfehlenswert.

Hilfe! Ich ... kaufe eine Immobilie - Horst Biallo

Hilfe! Ich ... kaufe eine Immobilie
von Horst Biallo

Horst Biallo, Hilfe. Ich kaufe eine Immobilie, Finanzbuchverlag 20167, ISBN 978-3-89879-907-2

„Alles über Finanzierung, Tilgung und Steuern“ verspricht dieser kleiner handliche Ratgeber des Finanzfachmanns und Autors vieler ähnlich aufgemachter Ratgeber, Horst Biallo. In Zeiten, in denen selbst außerhalb der Großstädte und Mittelzentren die Immobilienpreise immer weiter in die Höhe gehen, weil in den letzten Jahren angesichts der Nullzinspolitik der EZB viele auch normal verdienenden Menschen in eigene Immobilien investiert haben, scheint der Boom noch nicht gebrochen. Banken und andere raten dem Anleger zur Zeit, wegen bald zu erwartenden steigenden Bauzinsen, weiter in Wohneigentum zu investieren.

Was man dabei alles beachten muss, welche verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung und  Tilgung es gibt, mit welchen oft nicht beachteten Nebenkosten man rechnen und kalkulieren muss und welche steuerlichen Vorteile man nutzen und für sich sichern kann, über all das gibt dieser Ratgeber verständlich und erschöpfend Auskunft.  Wer sich in diesen Tagen mit dem Gedanken trägt, eine Immobilie zu kaufen, sollte, bevor er zu irgendeiner Bank geht, dieses kleine Buch lesen. Es bereitet ihn gut vor und hilft ihm, aus dem Wust der Informationen  das herauszufiltern, was für ihn wirklich wichtig ist.

Empfehlenswert.