Empfehlenswert

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch - Heather Demetrios

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch
von Heather Demetrios

Schon der erste Satz hat mich neugierig gemacht auf alles kommende. Es hörte sich an, wie ein Thriller, aber es handelt sich natürlich um einen Fantasy-Roman, der sehr viel Spannung birgt.

Genauso viel Gefühle löst die Situation Nalias aus, wenn sie mal wieder mit ihrem Meister aneinander gerät. Aber auch ihre Geschichte ist nicht Mitleidsfrei und ich habe mir viele Gedanken dazu machen können.

Nalia ist wie alle anderen Charaktere glaubwürdig dargestellt. Durch ihre Vorurteile und ihre rebellische Ader hat sie bei mir als guter Charakter punkten können.

Manchmal habe ich mich geärgert, wenn sie mal wieder unaufhörlich gejammert hat oder ihr mal wieder aufgefallen ist, dass ihr Meister ganz anders ist, als sie ihn kennt. Das kam mir ein wenig merkwürdig vor, vor allem, weil sie immer den Eindruck vermittelt hat, dass sie ihn so gut kennt.

Was mich aber sehr gestört hat, ist, dass die Erinnerungen am manchen Stellen völlig deplaziert wirkten und den Lesefluss gehemmt haben.