empfehlenswert

Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2
von Elena Favilli Francesca Cavallo

In diesem Buch sind 100 Frauen versammelt, die ihre Träume verwirklicht haben. Dabei trifft man beispielsweise auf Sportlerinnen, Politikerinnen, Wissenschaftlerinnen oder Autorinnen.
Jeder Frau ist eine Doppelseite gewidmet. Auf der linken Seite findet man jeweils eine kurze Zusammenfassung ihrer Geschichte, auf der rechten ein Portrait. Die Illustrationen wurden von verschiedenen Künstlerinnen gestaltet. Manche gefallen mir gut, andere treffen nicht ganz meinen Geschmack. Trotzdem gefällt mir der Aufbau des Buches sehr.
Auch wenn die einzelnen Geschichten sehr kurz sind, ist die Botschaft des Buches sofort zu spüren: Man kann alles schaffen, was man wirklich will. Wenn man die eigenen Ziele kennt, an sich glaubt und nicht aufgibt, kann man diese auch erreichen.
Diese Aussagen machen Mut und geben Ansporn, wenigstens den Versuch zu starten, seinen Träumen nahe zu kommen. Das ist einfach klasse und nicht nur für junge Menschen hilfreich.
Daneben gefällt mir, dass man im Buch auf viele Frauen trifft, von denen man bisher nichts gehört hat. Hier habe ich mich manche Male weiter informiert, da ich die Geschichten so interessant und spannend fand.
Fazit:
Ein tolles Buch, das Mut macht, an sich zu glauben und seine Träume zu verwirklichen. Empfehlenswert!