empfehlenswert

Mein Baby! - Cornelia Giebichenstein

Mein Baby!
von Cornelia Giebichenstein

Das Buch ist richtig schön gestaltet. Die Farben und auch die Aufteilung gefällt mir sehr. Die Satzanfänge, die man hier weiterführen soll bzw. die "Fragen" finde ich gelungen. Jede Schwangerschaftswoche kann man seine Empfindungen und Eindrücke eintragen. Auch Erfahrungen z. B. zur Namenssuche, wann man die ersten Tritte gespürt hat oder einer Babyparty kann man hier verewigen. Außerdem gibt es immer wieder Platz für Fotos.

Daneben erfährt man, wie sich das Kind im Bauch entwickelt. Auch gibt es kleine Tipps, an was man denken sollte und Infos rund um die Schwangerschaft. Diese sind wohl vor allem für die erste Schwangerschaft hilfreich.
Am Ende gibt es noch Platz für die Geburtserlebnisse, den Namen und eine kleine Schwangerschaftsrückschau.
Vor allem die Namensseite finde ich toll. Da man sich zum Namen normalerweise sehr viele Gedanken macht, kann man diese hier auch verewigen. Das gefällt mir sehr. Das ist später sicherlich auch für das Kind sehr interessant.

Fazit:

Ein richtig schöner Begleiter durch die Schwangerschaft. Damit schafft man sich sicherlich eine wunderbare Erinnerung.