Empfehlenswert

Liebe würde Slow Sex machen - Yella Cremer, Samuel Cremer

Liebe würde Slow Sex machen
von Yella Cremer Samuel Cremer

Slow Sex – für tiefe Nähe in einer Partnerschaft. Insbesondere für Langzeitpaare, die auch mit Unlust und/oder Erektionsproblemen zu kämpfen haben. Slow Sex schafft erfüllenden Sex ohne Druck sowie Vertrauen. Und es handelt sich hierbei nicht um Blümchensex in Zeitlupe.

Dieser Ratgeber hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr gut gegliedert und beginnt bereits mit einer ansprechenden und informativen Einführung in das Thema Slow Sex. Auch die weiteren Abschnitte wie Grundlagen und Schritt-für-Schritt Anleitungen waren interessant und konnten mich begeistern. Prima war auch der Abschnitt hinsichtlich etwaiger Stolpersteine und Probleme, der aufzeigt, dass man nicht alles sofort perfekt beherrschen kann und muss, sondern dass Schwierigkeiten und Eingewöhnung dazugehören.
Die Bedürfnisse von Nähe und Sicherheit, seinen Partner spüren, darüber reden – all diese Dinge werden in diesem Buch angesprochen und man erkennt sich zwangsläufig in vielen Situationen wieder. Es wird auch aufgezeigt, wie wichtig die Kommunikation mit dem Partner ist, gerade auch für Langzeitpaare.
Sehr interessant fand ich die Idee, sich zum (Slow)-Sex zu verabreden. Gerade in Zeiten von Termindruck und hohen Belastungen bleibt nämlich die Zeit für die schönen gemeinsamen Stunden auf der Strecke. Dem kann man mit einer gezielten Verabredung entgegenwirken. Und auch wenn es ziemlich unromantisch klingt und man sich fragt, ob zu dem Zeitpunkt überhaupt Lust da ist, werden die Vorteile einer solchen Verabredung schnell deutlich. Zu all diesen Bedenken gibt dieser Ratgeber tolle Tipps und nimmt die Ängste und Sorgen.
Das Buch ist sehr einfühlsam und realitätsnah geschrieben und zeigt dem Leser einen neuen Weg zu einer intensiven und innigen Partnerschaft. Passende Illustrationen unterstreichen die moderne und ansprechende Optik des Buches.

Ein wunderbarer Ratgeber zum Thema Slow Sex, den ich jedem Langzeitpaar (und solchen, die es werden wollen) empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.