Rezension

Empfehlenswert!

Der Mensch ist böse - Julian Hannes

Der Mensch ist böse
von Julian Hannes

Meine Meinung:
Ich war sehr neugierig auf die Umsetzung dieses Buches, welches True-Crime Stories aufgreift und diese dem Leser näher bringen möchte.
Ich bin bei dieser Art von Büchern immer sehr skeptisch, da es für mich besonders wichtig ist, dass die wahren Kriminalfälle nicht reißerisch, sondern mit einem gewissen Respekt aufgearbeitete sind und dabei dennoch nicht meine "Faszination" bzw. mein Interesse verlieren.

Und genau das schafft dieses Buch eines, welches mich wirklich sehr beeindrucken konnte und mir an mehreren Stellen Gänsehaut bereitet hat.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, flüssig und von einem ansprechenden Niveau, welches den Lesefluss wunderbar zu unterstützen weiß.

Mein Fazit:
Ein sehr gutes, spannendes und manchmal auch sehr grausames Buch, welches mich sehr von sich überzeugen konnte.