Rezension

Empfehlenswert!

Die stumme Patientin - Alex Michaelides

Die stumme Patientin
von Alex Michaelides

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein tolles Buch! Der Sprecher war genial. Ich konnte ihm einfach pausenlos zuhören. Die Geschichte war sehr spannend. Eine gute Idee, die auch sehr gut umgesetzt wurde. Ich hatte keine Ahnung, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Am Anfang war ich etwas verwirrt, mit der Zeit kam ich aber besser in die Geschichte rein und konnte gut mit folgen. 

Zunächst habe ich Alicia tatsächlich verdächtigt, später war ich davon überzeugt, dass sie Gabriel doch ermordet hat. Dann habe ich sie wieder verdächtigt. Es war ein ständiges Hin und Her und ich konnte einfach nicht aufhören. Ich musste wissen, was passiert ist. Ich war auch total neugierig, warum Theo sich so sehr für Alicias Fall interessiert und sie zum Reden bringen wollte. 

Das Ende kam dann überraschend. Mit dieser Auflösung habe ich nicht gerechnet. Dieser Thriller hatte einfach den Wow-Effekt, den ich mir von jedem Buch wünschen würde. Ich kann es sehr empfehlen!