Empfehlenswert

Willst du normal sein oder glücklich? - Robert Betz

Willst du normal sein oder glücklich?
von Robert Betz

Wer sich hier meine Rezensionen anschaut, wird schon gemerkt haben, dass ich jemand bin, der Bücher über die Jahre mehrmals liest, wenn sie mir gefallen. Auch dieses hier. 2016 gekauft, dreimal gelesen. Verständlich geschrieben, gut zu lesen. Entgegen einer eventuellen Erwartung keine abgedroschenen Phrasen oder bereits in der Vergangenheit literarisch gebetsmühlenartig wiederholte Botschaften anderer Autoren. Ich würde es Lesern empfehlen, die 'Baustellen' offen haben, die immer wieder unter denselben Dingen leiden, in Beziehungen, auch mit der eigenen Familie, einfach keinen inneren Frieden finden und selbst die 'Narben immer wieder aufreißen', so dass die 'Wunden nicht aufhören, zu bluten' bzw. Experten in Sachen Schuldzuweisung gegenüber anderen sind. Natürlich liefert Betz  nur die Theorie, danach muss gearbeitet werden, an sich selbst. Andere verändert man nicht. Das kann anstrengend werden, aber es lohnt sich bestimmt. Das Schöne an Betz ist auch, dass er so viel Material anbietet auf seiner Homepage, Hörbücher, Videos und Cds, zu jeder erdenklichen Fragestellung.