Rezension

Empfehlenswert!

Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis

Der Märchenerzähler
von Antonia Michaelis

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch ist der Wahnsinn! Ich habe es mir aufgrund von Erzählungen geholt und etwas gänzlich anderes erwartet. Ich habe mir den Klapentext nicht nochmal durchgelesen, weil ich dachte ich wüsste worum es geht. Ich habe dieses Buch begonnen, mit den Gedanken, dass es in der Art geschrieben ist, wie der Film "Bedtime Stories", dass also jemand Geschichten erzählt und diese wahr werden, aber im Sinne von Kaugummi das vom Himmel regnet oder Ähnliches.. im Endeffekt erzählt tatsächlich jemand Geschichten, diese Geschichten werden jedoch nicht zur Wahrheit, sondern entsprechen der schon vergangenen Ereignisse. Es geht um Mord und Flucht und ein kleines Mädchen, dass ein bisschen besser verstehen soll, was im Leben gerade passiert, deshalb erzählt ihr Bruder ihr Märchen, die gar keine Märchen sind. Außerdem geht es um Liebe und die Tatsache, dass diese alle schlimmen Ereignisse überstehen kann.

 

Wirklich ein tolles Buch, was mich noch im Nachhinein sehr bewegt hat.