Empfehlenswert

Still Missing - Kein Entkommen - Chevy Stevens

Still Missing - Kein Entkommen
von Chevy Stevens

Annie wurde entführt und über ein Jahr lang von ihrem Entführer gefangen gehalten. Das Buch ist in Therapiesitzungen aufgeteilt, in denen Annie erzählt, was sie in dieser Zeit durchmachen musste und wie sie versucht ihr Leben nach der Entführung wieder auf die Reihe zu bekommen.

Meinung:

Das Cover finde ich ganz schön, obwohl es nicht wirklich viel mit der Geschichte zu tun hat.

Der Schreibstil von Chevy Stevens hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem wenn Annie mit dem Polizisten Gary redet, streut die Autorin ab und zu ziemlich trockenen Humor zwischen all die Grausamkeiten, was mir wirklich gut gefallen hat.

Auch der Aufbau mit den Therapiesitzungen hat mir gut gefallen. Man erfährt zwar schon am Anfang, dass Annie wieder zu Hause ist, dennoch bleibt offen, wie sie es da raus geschafft hat und wieso ausgerechnet sie entführt wurde.

Annie hat wirklich grausames durchleben müssen. Nach der Entführung kapselt sie sich von allen ab und verstößt die Menschen, die ihr helfen wollen. Nicht immer konnte ich ihr Handeln verstehen, aber da sie auch unvorstellbares durchgemacht hat, war das auch nicht nötig oder störend. Ich denke, die Autorin hat Annie sehr realistisch dargestellt.

Zwischendurch hat mir allerdings etwas die Spannung gefehlt. Teilweise hat Annie sehr distanziert von ihrer Zeit bei dem Entführer gesprochen. Irgendwann ist dort nichts „neues“ passiert.

Die letzten Seiten wurden dafür nochmal richtig interessant, da dann aufgedeckt wird, wer hinter der Entführung steckt. Der letzte Teil hat mir dafür umso mehr gefallen.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist „Still Missing“ ein durchaus lesenswertes Buch! Da ich etwas mehr Spannung erwartet habe und der Mittelteil sich für mich etwas gezogen hat, gibt es etwas Abzug. Trotzdem vergebe ich gute 3,5 Sterne!