Empfehlenswert. Romanze zwischen Himmel und Hölle. Steigert sich im Laufe!

Dämonenherz - Zur Hölle mit der Liebe - Cornelia Zogg

Dämonenherz - Zur Hölle mit der Liebe
von Cornelia Zogg

Dieses Buch ist so ganz anders als gedacht.
Man geht mit einer bestimmten Haltung an das Buch ran (Romantic Comedy)  und ich kann euch sagen es wird nicht so wie ihr denkt.
Hier wird die alte Hölle-Himmel Geschichte in einem ganz neuen Gewand präsentiert.
Es ist sehr zeitgemäss und spannend.

Das Cover und der Kappentext verraten nicht in welche Richtung, sich die Handlung bewegt und man wird regelrecht überfallen von der überraschungen Wendung die das Buch nimmt.
Der Schreibstil von Cornelia Zogg ist lockerflockig und gut verständlich und lässt sich gut weglesen.
Die Ausdrucksweise die sie benutzt ist flott, jung und sehr erfrischend.
Die Kapitelüberschriften sind witzig und durch die Kürze dieser wird man bei der Stange gehalten.

Der Hauptcharakter Irial kommt erstmal farblos daher, wird aber im Laufe der Geschichte immer stärker muss viel einstecken und wächst mit ihren Aufgaben.
Die anderen Protagonisten die später wichtige Rollen spielen sind von Anfang sehr farbig und aufregend gestaltet.

Die Handlung ist wie gesagt in der Lage zu überraschen da es langsam und fade anfängt, aber sich langsam aufbaut und dann schnell an Fahrt aufnimmt und dann mitreisst.
Die Geschichte entwickelt sich in eine andere Richtung wird dadurch immer interessanter und spannender.
Cornelia schafft es in der Ich-Perspektive die Irial erzählt, mit witzigen Anekdoten und guten Beschreibungen der verschiedensten Orte  ein tolles Kopfkino entstehen zu lassen.
Ich konnte oft schmunzeln und habe Irial die Daumen gedrückt bzw. auch die Hand vor die Stirn geknallt über ihre Taten oder Erlebnisse.
Die vorhandenen Fantasyelemente und eine kleine süsse Romanze mit ungewissen Ausgang sind toll verwoben und fügen sich nahtlos in die Geschichte ein.
Das unvorhergesehende Ende hat mich überraschen können und machte dieses Buch zu einem tollen Leseerlebnis.

Von mir gibt es 4 höllisch gute Sterne und ich möchte dieses Buch wärmstes empfehlen.