Empfehlenswerte Fortsetzung

Fire Witch 2 - Dunkle Bedrohung - Matt Ralphs

Fire Witch - Dunkle Bedrohung
von Matt Ralphs

Inhalt: Nachdem Hazels Mutter in die Unterwelt verschleppt wurde, will die Junghexe diese nun unbedingt befreien. Leider ist ihr alter Feind Nicolas Murrell der Einzige, der das Tor zur Finsternis öffnen kann. Murrell sitzt jedoch in Londons sicherstem Hexengefängnis ein, auf einer Insel namens Cromwell Island. Um zu ihm zu gelangen, verkleidet sich Hazel kurzerhand als Junge und als Hexenjäger-Anwärter. Aber kann sie ihrem alten Feind wirklich trauen? Und was geschieht, wenn die Hexenjäger ihr falsches Spiel durchschauen?

Meinung: Der zweite Teil der Fire Witch-Reihe ist meiner Meinung nach noch spannender und ereignisreicher als der erste. Denn hier muss sich die junge Hexe Hazel in die Höhle des Löwen, sprich in die Hauptburg der Hexenjäger, wagen, um ihre Mutter retten zu können.

Das alleine sorgt schon für reichlich Spannung, aber nebenbei macht noch ein Dämon die Stadt unsicher, der es auf Mädchen in Hazels Alter abgesehen hat.

Im Mittelpunkt steht hier natürlich wieder die Feuerhexe selbst. Sie kommt mir allerdings sehr viel reifer und mutiger als im ersten Band vor. Denn nun fängt sie an zu begreifen, wie diese Welt funktioniert und geht sogar mutig auf die Leute zu. Ihr zur Seite ist, außer ihrem Vertrauten Bram, auch Hexenjäger Titus, der ihr unbedingt helfen möchte.

Der Leser bekommt nun Einblicke in die Welt der Hexenjäger, da Hazel ja ebenfalls mehr über sie erfährt. Aus diesen Reihen kommt auch der eine oder andere interessante neue Charakter.

Die Geschichte ist unheimlich spannend und, einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es ist einfach eine wundervolle Geschichte über Magie, Freundschaft und Mut, die ebenfalls für Leser jenseits der Zielgruppe gut geeignet ist.

Ich zumindest habe mich hier gut unterhalten gefühlt und freue mich bereits auf den nächsten Band.

Fazit: Tolle Geschichte über Magie, Freundschaft und Mut, mit sympathischen Charakteren und einer spannende Geschichte. Sehr zu empfehlen.