Empfehlenswerte Gay Romance mit ernstem Thema

Just one breath -

Just one breath
von Claudia Balzer

„Just one breath“ ist die Geschichte von Casper und Eliott, wobei Eliott mehr im Vordergrund steht. Es ist eine schöne Geschichte, die das Herz berührt. Sie ist stellenweise nicht einfach zu lesen, aber dennoch sehr gut umgesetzt.

Über den Inhalt möchte ich nicht zu viel verraten. Casper und Eliott, die beiden Hauptprotagonisten schloss ich gleich in mein Herz. Mir gefiel es, wie Casper auf Eliott einging, ihn unterstützte und für ihn da war. Ich an seiner Stelle hätte mich hätte mich hilfloser gefühlt.

Aber auch mit den Nebencharakteren fühlte man sich wohl. Ich hatte das Gefühl, irgendwie zu der „Familie“ zu gehören, fehlte nur noch, dass mein Handy sich mit einer Nachricht meldete ;-)

Da abwechselnd von Casper und Eliott erzählt wird und zudem jeweils das Datum angezeigt wird, kann man sich gut mit Casper und Eliott auseinandersetzen. Ihre Entscheidungen und Gedanken waren so nachvollziehbar dargestellt.

Positiv ist mir aufgefallen, dass auf jegliches künstliches Drama verzichtet wird. Eliotts Verhalten fand ich glaubwürdig.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich muss aber zugeben, dass mir die Zahlen jetzt erst nach Beenden des Buches aufgefallen sind. Aber sie passen so sehr zu Eliott, dass ich den Gestaltern des Covers ein Lob aussprechen muss.

Ich kann „Just one breath“ weiterempfehlen und eine Leseempfehlung aussprechen. Von mir gibt es hier verdiente 5 Sterne.