Empfehlenswerte knackige Geschichte

Träume der Finsternis - Annika Dick

Träume der Finsternis
von Annika Dick

In "Träume der Finsternis" von Annika Dick geht es um die unterschiedlichen, aber sich sehr nahe stehenden Zwillingsschwestern Dagny & Dhelia. Sie verkörpern das Gleichgewicht zwichen Licht (vertreten durch Dagny) und Schatten (vertreten durch Dhelia). Doch als der geheimnisvolle Mo auftaucht & Interesse an Dhelia zeigt, scheint sowohl ihre Beziehung, als auch das Gleichgewicht zu leiden.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, wobei die Sicht Kapitelweise von dagny zu Dhelia & umgekehrt wechselt. Das fand ich gut, da man beide Charaktere dadurch gut kennen lernt & ihre Emotionen hautnah mitbekommt & nachvollziehen kann. Ansonsten ist der Stil locker, leicht & angenehm zu lesen.
Die Charaktere sind authentisch & sympathisch. Ich habe vor allem die beiden Protagonistinnen, aber auch die Nebencharaktere schnell ins Herz geschlossen. Ich konnte gut mitfieber & so gut wie alles nachvollziehen.
Die Handlung ist für mich teilweise vorhersehbar gewesen. Aber das Ende, dass ich leider viel zu traurig fand, war wiederum nicht vorhersehbar. Sonst war die Handlung rasant, emotional & hatte einiges an Action. Gefallen haben mir auch all die Begriffe, die die Autorin sich für Wesen etc ausgedacht hat. Das war einfallsreich.

Fazit: Ich kann die Geschichte wirklich allen empfehlen. es hat Spaß gemacht & war sowohl kurzweilig, als auch emotional. (4,5 Sterne)

Videorezi: https://www.youtube.com/watch?v=9a-taO7lxwQ

Kommentare

DinDin kommentierte am 05. November 2014 um 07:03

Die Inhaltsangabe erinnert mich iwie stark an "Die Prophezeiung der Schwestern". Zwillingsschwestern, die eine dem Licht, die andere dem Dunkel verschrieben...