empfehlenswerter Abschluss

Calendar Girl - Ersehnt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt
von Audrey Carlan

Klappentext: „Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu – an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?“
Das Cover hat mich schon wie bei den ersten drei Bänden angesprochen und die Farbgebung ist gelungen. Das vierte Buch der Reihe beinhaltet den liebenswerten und in meinen Augen sehr gelungenen Abschluss der Romanreihe rund und die Protagonistin Mia und ihren Freund Wes.
Nach den ersten drei Bänden „Verführt“, „Berührt“ und „Begehrt“ umfasst der Aufbau des 4ten Bands „Ersehnt“ auch wieder drei Monate, das letzte Quartal des Jahres, den Oktober, den November und den Dezember, die jeweils 10 Kapitel umfassen und wird beendet mit dem Epilog von Weston, genannt Wes.
Dieses Buch ist, wie auch die drei vorhergehenden Bücher sehr unterhaltsam zu lesen. Die Protagonistin Mia und auch Wes werden von der Autorin weiter entwickelt und das macht für mich den Reiz dieser Reihe aus. War Mia in meinen Augen im ersten Band noch ein wenig schwierig, hat es die Autorin verstanden, den Charakter sehr gut weiterzuentwickeln, aus Mia ist eine starke und unabhängige Frau geworden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gelungen und immer wieder präsent.
Die Geschichte der beiden ist vom Anfang bis zum Ende sehr emotional, ein wenig dramatisch und sehr gut geschrieben. „Ersehnt“ bildet als 4ter Band der Reihe nach meinem Empfinden einen spannenden und deshalb absolut runden Abschluss um die Charaktere und die die beiden verbindende außergewöhnliche Geschichte.