Empfehlenswerter Reihenauftakt

True North - Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil es sich sowohl vom Cover als auch von der Beschreibung schon ein wenig von den übrigen Young Adult Büchern unterschied.

Und genau diese Tatsache hat mich auch vollkommen überzeugt. Hier geht es nicht um einen heißen reichen Bad Boy, sondern um einen bodenständigen Farmer, der ein ganz normales Leben in der Idylle führt. Das war mal eine Abwechslung und hat mir super gefallen. Optisch steht dieser junge Mann seinen Kollegen natürlich in nichts nach!

Allein schon das Setting hat mich als Langliebhaber sehr angesprochen. Ich konnte mir die Umgebung rund um Vermont dank der tollen und lebhaften Beschreibungen der Autorin überaus gut vorstellen. Die Atmosphäre passt hervorragend zur Geschichte der Charaktere.

Dieser Roman war super kurzweilig. Man möchte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man sich so geborgen und mit guter Stimmung umsorgt fühlt. Für meinen Geschmack gab es keine langweiligen Passagen. Lediglich war die Handlung öfter vorhersehbar, was mich aber nicht stört, denn bei anderen Büchern des Genres ist es ebenso. Das bringt wohl auch einfach die Lebens- und Leseerfahrung mit sich.

Audrey mochte ich auf Anhieb. Sie ist sehr sympathisch. Aber auch Griffin macht einen guten Eindruck. Beide sind sehr verschiedene Charaktere. Das macht es wohl auch aus, dass sie so gut zusammenpassen.

Mir hat gefallen, dass es neben dem Haupterzählstrang noch mehrere kleinere Nebenerzählstränge gibt, die zusätzlich für Unterhaltung sorgen. Auch lernt man viel über das Leben auf einer Farm und über Griffins Passion die Cider Herstellung.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Autorin kann sehr schön auf die Gefühle der einzelnen Charaktere eingehen und sie dem Leser somit vermitteln. Auch hat sie einen sehr flüssig lesbaren Schreibstil. Es passt einfach alles: Gefühl, Umgebung und die Charaktere!

Insgesamt kann ich diese Reihe sehr empfehlen. Ich freue mich schon auf den bald erscheinenden zweiten Teil!