Empfehlenswerter Thriller

Imago. Dunkler Hass - Matthias Bürgel

Imago. Dunkler Hass
von Matthias Bürgel

Ein Serienmörder treibt im Kreis Konstanz am Bodensee sein Unwesen: Seine Opfer sind junge Frauen, die er nicht nur tötet, sondern auch bestialisch verstümmelt. Marius Bannert, Leiter der SoKo, sucht Hilfe bei dem im Rollstuhl sitzenden, ehemaligen Fallanalytiker Falk Hagedorn, um dem Killer endlich auf die Spur zu kommen.

Das Cover zieht sofort den Blick auf sich, die darauf abgebildete Frau strahlt Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit aus und wird von dem dunklen Schriftzug überschattet.

Der Schreibstil ist flüssig, man kommt sofort gut in die Geschichte rein. Das Buch ist relativ kurz, was aber überhaupt nichts ausmacht, sondern vielmehr die Spannung noch mehr steigert. Auch die Protagonisten sind authentisch beschrieben und die meisten auch sympathisch. Durch die wechselnden Perspektiven bleibt der Spannungsbogen konstant oben. Ich finde, man merkt dem Buch an, dass der Autor selbst Kriminalbeamter ist und somit überzeugende Einblicke gewähren kann.

Ich kann diesen Thriller nur empfehlen, er ist kurz und knackig und sehr spannend! 5 Sterne.