Empfehlenswertes Hörbuch

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Eigentlich wollte der Schriftsteller und „Sportsfreund“ Anthony Horowitz nur an einem Literaturfestival teilnehmen. Als seine Inspirationsquelle Daniel Hawthorne, Ex-Polizist und Privatdetektiv, jedoch auch eingeladen wird, und der Sponsor des Literaturfestivals schließlich ermordet aufgefunden wird, kommt es zu ungeplanten Ermittlungen und dem amüsanten Zusammenspiel der beiden. Während Hawthorne brillant das komplizierte Geflecht der zahlreichen Verdächtigen entwirrt, hält Horowitz alles schriftlich fest. Schließlich bedarf es jedoch noch einen weiteren Mord, um den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Horowitz ist Autor dieses Krimis und agiert selbst als Assistent für seinen Ermittler. Sein neuer Fall ist raffiniert konstruiert, humorvoll und voller interessanter Charaktere und unerwarteter Wendungen.

Dies ist mein erster Roman von Anthony Horowitz und ich mochte das ruhige und klassische Voranschreiten der Ermittlungen. Perfekt zum Miträtseln. Außerdem nicht vorhersehbar und mit ca. sechs Stunden Laufzeit schön kurzweilig. Uve Teschner trägt mit seiner angenehm beruhigenden Stimme spannend durch die Geschichte. Ich habe ihm gern zugehört, weil er die Dialoge so lebendig und vielseitig liest, aber trotzdem ein angenehmes Sprechtempo beibehält. Deswegen kann ich den Kriminalroman und ganz besonders das Hörbuch wärmstens empfehlen, weil es einfach Spaß macht, zuzuhören.