Empfehlenswertes Jugendbuch

Die Nebel von Skye - Katharina Herzog

Die Nebel von Skye
von Katharina Herzog

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:
Ich wusste nicht so ganz, was ich bei diesem Buch erwarten sollte, als ich den Klappentext las, aber als ich erstmal in die Geschichte eingetaucht war, erwartete mich etwas wirklich Schönes. Die Geschichte ist unfassbar originell und bedient sich mal nicht den üblichen Klischees, wodurch das Lesen zu einem tollen Erlebnis wurde.

Schreibstil:
Katharina Herzogs Schreibstil gefiel mir in "Faye" bereits, wo mich aber die Storyline nicht so überzeugen konnte, weshalb ich dort das ein oder andere Problem mit dem Buch hatte, doch wie dort war die Geschichte wirklich detailreich geschrieben und der Schreibstil ist sehr angenehm und hat etwas Mystisches, wie es zu diesem Buch auch wirklich gut passt.

Spannung:
Es gab sehr viele Wendungen in der Geschichte, gerade gegen Ende, und auch innerhalb der Geschichte sehr viele mysteriöse Ereignisse, die alle sehr fesselnd waren und mich die ganze Zeit am Ball bleiben ließ.

Logik:
Der Plot war gut durchdacht und schlüssig, weshalb ich tief in die Geschichte eintauchen konnte, da ich die Entwicklungen gut verstand und auch sehr gut mitkam.

Charaktertiefe:
Die Charaktere waren originell und detailreich gestaltet, weshalb ich mich sehr gut in sie hineindenken konnte und die Zeit mit ihnen auch sehr genoss.

Fazit:
Ein tolles Jugendbuch mit einer sehr originellen Idee!

5 Sterne