Empfehlung!

Das Geheimnis des Nebels - Pia Hepke

Das Geheimnis des Nebels
von Pia Hepke

Klappentext:
Eine kleine, eher verträumte Stadt, inmitten von Wald und Wiesen gelegen,wird in letzter Zeit häufiger von einem Naturphänomen heimgesucht. Immer wieder wird der Ort in einen undurchdringlichen Nebel gehüllt. Diana spürt, dass etwas Magisches in der Luft liegt. Zuerst der Nebel, dann diese rätselhafte Schattengestalt im Wald. Sollte das wirklich ein Drache gewesen sein? Aber wieso verließ dann ein Mensch die Lichtung? Dazu noch der mysteriöse Neue an der Schule; Adrian. Seine unglaublich grünen Augen scheinen auf Diana eine fast schon magische Anziehungskraft auszuüben. Aber was hatte er mitten in der Nacht im Wald zu suchen? Ob er etwas mit dem Brand auf der Klassenfahrt zu tun hat? Sollte ihr das Bild von der Lichtung im Nebel, welches sie aus einer Laune heraus malt, dabei helfen das Rätsel zu lösen?

"Das Geheimnis des Nebels" von Pia Hepke ist der erste Teil einer Reihe.
Mit diesem Buch hat die Autorin sicherlich viele Herzen erreicht, darunter auch meines. "Das Geheimnis des Nebels" spielt in der Gegenwart und vereint Liebe, Spannung und Fantasy problemlos miteinander. Die beiden Hauptprotagonisten Diana und Adrian waren mir von Anfang an sympathisch. Ich brauchte bei diesem Buch zwar ein paar Seiten, bis ich richtig im Geschehen drin war, aber dann ging es ständig aufwärts. Der Schreibstil von Pia Hepke spielt dabei eine große Rolle. Das Buch ist flüssig zu lesen und unheimlich spannend. Auch der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen, da ich dadurch von verschiedenen Seiten aus auf das Geschehen blicken konnte.
Die Idee zum Buch sowie die Umsetzung sind voll und ganz geglückt. Auch das Cover möchte ich erwähnen, denn ich finde es wunderschön, und es passt so gut zum Inhalt des Buches (was oft nicht selbstverständlich ist). Das Buch hat mir einige wundervolle Lesestunden geschenkt, und darum bin ich der Autorin von Herzen für dieses tolle Buch dankbar.

"Das Geheimnis des Nebels", das etwas andere Drachenbuch, erhält von mir deshalb 5 von 5 möglichen Sternen. Unbedingt lesen!