Empfehlung!

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt
von Tracey West

Kurzmeinung: ''Ich wusste, ihr Ninja würdet das schaffen''
Empfehlung... auf Abenteuer mit den Ninjas

Vielen Dank,  dass wir das Buch als Familie & riesengroße Lego + Spinjitzu Fans lesen dürfen.

Schon der hochwertige & knallige Einband des gebundenen Buchs wirkt hochwertig und lässt Rückschlüsse auf den dazu anspielenden Titel '' Gefangen in der Farbenwelt''... ein Spektakel!

Auch inhaltlich punktet das Buch für die großen und kleinen Legofans mit abwechslungreicher Action und mit viel Abenteuer. Das Buch beinhaltet viele Illustrationen, die die beiden Brüder Wu und Garmadon auf ihrer abenteuerlichen Reise zeigt. Es gibt insgesamt zehn Kapitel und ganz toll - ein Glossar - das die verschiedenen Charaktere des Buchs noch einmal im Detail vorstellt.

Alles dreht sich um die Malerin Peri, die in einer Villa auf einem Berg lebt. Doch dieser Ort scheint sehr ungewöhnlich... vor allem sind es die Bilder der Malerin selbst...Wu und Garmadon lassen sich überreden von ihr malen zu lassen. Doch plötzlich geschieht etwas mit dem Bild und den beiden Brüdern selbst.... Alles wirkt auf einmal lebendig.

Das Buch bereitet eine wahnsinnige Freude beim Lesen, es ist altersgerecht, ebenso im Punkt Schriftgröße ist es angepasst.

Klare Empfehlung!