Empfehlung, empfehlung, empfehlung!

Verlag : Impress

ISBN: 9783646600346

E-Buch Text: 563 Seiten

Zur Autorin:

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal ins eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.

Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:

Miriam hat als werdende Mutter eigentlich schon genug um die Ohren. Aber zu allem Überfluss spitzt sich die Lage zwischen Menschen und Vampiren noch mehr zu. Elias hat viel zu tun und kommt kaum noch zum Luft holen. Da ist es nicht gerade förderlich das auch noch Krishans Anhänger Rache suchen. Dies ist der dritte und letzte Band der Sanguis-Trilogie.

Diese Reihe ist einfach klasse! Hier stimmt alles. Angefangen mit dem Schreibstil, der flüssig und prägnant ist. Die Autorin erschafft eine Welt voller Magie. Ich konnte es beim lesen, förmlich spüren. Die Spannung wird gut aufgebaut und gehalten.

Weiter geht es mit den Charakteren, die mir persönlich schon seit dem ersten Buch ans Herz gewachsen sind. Selten ist es mir passiert das ich zu allen Charakteren einen Bezug aufbauen konnte. Egal ob Elias, Miriam, Anastasia oder Emilia ich bin mit allen „durch Dick und Dünn“ gegangen. Wurde einer verletzt oder hatte Liebeskummer, so habe ich mit ihm gefühlt. Mann sollte vielleicht erwähnen, dass Mann bei dieser Trilogie unbedingt bei Band 1 anfangen sollte. Erstens verpasst Mann sonst zwei tolle Bücher und zweitens passiert so vieles wo Mann sonst einfach die Zusammenhänge nicht kennt.

Das Ende toppt einfach noch mal alles. Ich hätte nicht gedacht das Jennifer Wolf noch mal so einen oben drauf setzt. Es knistert quasi nur so vor Spannung und Liebe. Ich möchte euch nicht zu viel vorwegnehmen, aber solltet Ihr dieses Buch lesen, werdet Ihr bestimmt nicht enttäuscht sein.

Mein Fazit:

Empfehlung! Empfehlung! Empfehlung!

Es geht gar nicht anders:) Ich will und kann euch dieses Buch bzw. diese Reihe einfach nur weiter empfehlen!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!