Rezension

Ende anders als erwartet

Und draußen stirbt ein Vogel - Sabine Thiesler

Und draußen stirbt ein Vogel
von Sabine Thiesler

Bewertet mit 4 Sternen

Rina Kramer: Schriftstellerin, Mutter und Ehefrau.
Bei einer Lesung ihres Romans hat Rina eine ungewöhnlichen Zuhörer. Manuel.
Manuel ist ein junger Mann, der glaubt Rina Krame stehle ihm seine Ideen zum Schreiben. Als Junge wurde er von seiner ersten Liebe Monique enttäuscht und als sie dann auch noch von einem LKW überfahren wird steht sein Leben vor eine kompletten Wende. Manuel ist ein Psychopat...

Ein spannender Thriller, der mich mit dem Ende komplett überrascht hat. Die Handlung nimmt ihren Lauf und man glaubt es passiert ja gar nichts. Aber der Leser erfährt viele Dinge nebenbei, bis das unerwartete Ende eintritt. Ich hatte nicht damit gerechnet und gebe für diesen Überraschungsmoment 4 Lesersterne.