Ende der Rebellion

SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört - Vivien Summer

SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört
von Vivien Summer

Das Buch habe ich mit einem lachenden und eine weinenden Auge begonnen. Zum einen freute ich mich, dass es endlich weiter geht - zum anderen ist dies leider der letzte Band der Soul Systems Reihe.
Der Schreibstil von Vivien Summer ist leicht, locker und sehr flüssig zu lesen. Ich kam schnell wieder in die Geschichte rein. Geschrieben ist aus der Ich-Perspektive von vielen verschiedenen Charaktere, sodass man vieles mitbekommen hat - obwohl viele oft getrennt waren. Das Buch umfasst 40 Kapitel plus Pro- und Epilog.

Die Mischung mit Science Fiction finde ich sehr gelungen und es konnte mich wieder sehr fesseln. Ich habe mit den Rebellen mitgefiebert. Leider war es teilweise für meinen Geschmack etwas zu kitschig, wo sich viele Paare noch versöhnt und gefunden haben.

Die vielen Charaktere habe ich nun in den letzten Bänden kennen und lieben gelernt, jeden auf seine eigene Weise.
Mein Herz hat ein wenig geblutet, als ich nun einige sehr lieb gewonnene Charaktere gehen lassen musste. Besonders Milo habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Aber genau das macht eine gute Reihe für mich aus - eine intensive Bindung zu den Charakteren und ein konstanter Spannungsbogen.

Die Reihe und auch dieser letzte Band kann ich euch nur wärmstens empfehlen.