Ende einer tollen Triologie

Glanz der Ferne - Iny Lorentz

Glanz der Ferne
von Iny Lorentz

Den Familien von Hartung und von Gentzsch stehen im ausgehenden 19. Jahrhundert harte Zeiten bevor. Theodor von Hartung hat die Leitung der väterlichen Tuchfabrik übernommen, doch immer wieder stornieren die Kunden Aufträge und der Preis wird gedrückt. Vicky von Gentzsch macht die Bekanntschaft einer Dame, die sie in die mondänen kreise der Hochgeborenen Berliner Gesellschaft einführt. Dieses Leben scheint besser zu sein als ihr bisheriges. Die Geschichte um die Familie von Hartung war wieder mega spannend zu lesen und ich habe wieder mit der armen Vicky mitgelitten, die in der Familie von Hartung bekannter Weise das schwarze Schaf der Familie ist.
So viele Intrigen und Machenschaften, die man auch ganz gut auseinander halten kann. Obwohl viel zwischen den einzelnen Adelsgeschlechtern hin und her gesprungen wird, habe ich nie den Faden verloren.

Den zweiten Teil hatte ich unmittelbar davor gelesen und kam somit sehr gut in die Geschichte rein und konnte direkt anschließen. Dem Leser wird hier eine großartige Geschichte voller Spannung und eine Zeitreise ins 19.te Jahrhundert geboten und ein krönender Abschluss der Trilogie aus der Feder von Iny Lorentz, der ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.