Rezension

Ende gut, alles gut? ...

Totenrausch - Bernhard Aichner

Totenrausch
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 4 Sternen

Mit diesem dritten Band endet eine Trilogie, die einem schon zu denken gibt. Schlägt man sich auf Blums Seite oder verurteilt man sie? Der gesunde Menschenverstand kann sie nur verurteilen, soviel zum Thema Selbstjustiz. Aber dennoch findet man sich hin und her gerissen … Sie tut einem leid und man bewundert sie fast, wie sie wie eine Löwin um ihre Kinder und ihr Leben kämpft. Mit diesem letzten Teil macht der Autor die Geschichte rund. Durch die Lesung des begabten Wolfram Koch, der sein Leben dem Film und Fernsehen, dem Theater und eben auch dem Sprechen von Hörbüchern gewidmet hat, übt das Hörbuch auf den Hörer eine wahre Anziehungskraft aus. Man fiebert mit ihr, der gehetzten Bestatterin Brünhilde Blum. Man wünscht ihr, dass alles gut ausgeht und ihr Leben endlich wieder in geregelten Bahnen läuft … wird sie es schaffen?
Eine spannende ungewöhnliche Hörbuch Reihe, die sicher nicht für jedermanns Nerven zuträglich ist.