Rezension

Enders

Enders - Lissa Price

Enders
von Lissa Price

Gelinde gesagt, war ich enttäuscht. Was mich im ersten Buch dazu gebracht hat, atemlos und ohne Unterbrechungen weiter zu lesen, hat mir hier gänzlich gefehlt. Die Handlung hat mich nicht wirklich gepackt und ich hatte das Gefühl, dass dieses Buch lieblos herunter geschrieben wurde. Kann es also nur bedingt weiter empfehlen. Natürlich sollte man es lesen, um zu wissen, wie die Geschichte ausgeht. Ich mochte das Ende. Irgendwie. Aber der Mittelteil war für mich langgezogen und auch nicht so spannend. Es werden natürlich einige Fragen aus Teil 1 beantwortet, aber so gepackt wie der erste Band hat es mich trotzdem nicht. Der Gedanke und die Idee hinter dem Buch sind wirklich gut und auch stimmig, aber die Umsetzung fand ich jetzt nicht so doll. Kann natürlich sein, dass es an der deutschen Übersetzung liegt. Das weiß ich leider nicht. Ich werde auch das englische Buch dazu nicht lesen, um das heraus zu finden.