Endlich

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen -

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
von Sarina Bowen

Auf dieses Happy End habe ich lange gewartet

„The Brooklyn Years – Wovon wir träumen“ ist Band 4 der unterhaltsamen Sports Romance Reihe von Sarina Bowen.

Nate Kattenberg ist bereits in jungen Jahren ein genialer Geschäftsmann, Milliardär und nun seit zwei Jahren Inhaber eines erfolgreichen Eishockeyteams, welches kurz davor steht, den Stanley Cup zu gewinnen. Nur eine Sache fehlt ihm in seinem Leben und das ist Rebecca Rowley, die schon vor seinem Mega-Durchbruch sein Büro leitete und nun die Brooklyn Bruisers managt. Nate hat schon immer Gefühle für Rebecca, die er bisher unter Verschluss hielt. Doch als Rebecca gesundheitlich angeschlagen ist, kann er sich nicht zurückhalten und muss sich persönlich um sie kümmern.

Fans der Reihe dürfen seit dem ersten Band mitverfolgen, wie Nate in aller Stille und nicht ganz so unauffällig wie er denkt, für die freundliche und allseits beliebte Rebecca schwärmt. Neu ist dagegen, dass auch Rebecca seit ihrem Kennenlernen vor sieben Jahren ihre starken Gefühle für Nate unterdrücken muss. Beide schleichen umeinander herum und man kann es fast nicht mit anschauen, wie schwer sie es sich machen. In eingestreuten Rückblenden wird die gemeinsame Vergangenheit der beiden erzählt und damit auch einige offene Fragen beantwortet.

Dieser vierte Band hebt sich im Stil von den anderen ab, was ich sehr spannend und gelungen fand. Immerhin geht es diesmal nicht um einen Spieler, sondern um den Boss, der auch eine besondere Geschichte verdient hat. Einige Szenen aus den Vorgängerteilen wiederholen sich diesmal aus der Sicht von Nate und Rebecca, was ganz neue Einblicke gibt.

Der leicht nerdige Nate war ja schon immer zurückhaltend, aber auch Rebecca erkennt man in manchen Situationen fast nicht wieder. Jedem Schritt nach vorn folgen zwei Schritte zurück und Sarina Bowen will offenbar die Frustrationstoleranz ihrer Leser austesten. Die beiden sind trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten ein total süßes Paar, zwischen dem die Funken nur so fliegen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und bin die gesamte emotionale Achterbahnfahrt mit allen Höhen, Tiefen und Loopings mitgefahren. Das lohnt sich auch auf jeden Fall, denn dieses Happy End ist echt hart verdient.

Mein Fazit:

Nate und Rebecca sind definitiv eins meiner Lieblingspaare der Reihe und bekommen von mir eine ganz klare Leseempfehlung!