Rezension

Endlich Band 4

Herren der Lage -

Herren der Lage
von Castle Freeman

Bewertet mit 5 Sternen

Ach, ich bin so glücklich, endlich ein neuer Roman von Castle Freeman. Sheriff Lucian Wing, dieses ausgebuffte Schlitzohr lässt sich auch dieses Mal die Butter nicht vom Brot nehmen. Da mag kommen, wer oder was da wolle, hier in diesem kleinen Kaff in Vermont hat er das Sagen, egal, was irgendwelche gelackmeierten Anwälte aus der Stadt meinen. Und schon gar nicht lässt er es zu, dass diese feinen Herren das Gesetz selbst in die Hand nehmen,das müssen sie aber erst noch schmerzlich lernen…

Wie immer ein außerordentliches Lesevergnügen, dank des pointierten Wortwitzes, den Castle Freeman meisterlich beherrscht. Das reinste Feuerwerk an Komik, dabei aber leise und fein, so wie man es bereits aus den ersten 3 Bänden kennt und liebt. Ich bin begeistert!