Rezension

Endlich bekommen wir Emerys Geschichte

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir -

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
von Samantha Young

Etwas viel Hin und Her aber trotzdem lesenswert

„The truest Thing - Jeder Moment mit dir (Hartwell 4)“ von Samantha Young
Preis TB: 14,00 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 20.06.2022)
Seitenanzahl: 416 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 9783745702897
Erschienen am: 24.05.2022 bei mtb (Mira Taschenbuch) by Harper Collins
====================

Klappentext:

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

====================

Mein Fazit:

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. The Truest Thing bildet den vierten Teil der Hartwell-Serie. Ich konnte es gar nicht erwarten in Emerys Geschichte einzutauchen. Ich muss direkt sagen, dass ich so sehr auf Emerys Geschichte gehofft habe. Schon als ich den ersten Band damals gelesen habe, wusste ich dass Emery ihre ganz eigene Geschichte braucht. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass The Truest Thing erscheint. Allein dieses Cover ist ein absoluter Traum. Für mich Coverliebe pur. Der Schreibstil ist wie auch in der Vorgängern flüssig und packend. Was ich etwas schade finde ist, dass die Kapitel aus seiner Sicht in der Erzählerischen Perspektive geschrieben sind. Ich fände es in der Ich-Perspektive wie bei Emery besser. Das ist für mich ein Kritikpunkt der auch in die Bewertung einfließt. Ich habe mich sofort daran erinnert warum ich Emery so sehr in mein Herz geschlossen habe. Sie tut sich schwer anderen Menschen zu vertrauen. Zu groß ist die Gefahr enttäuscht zu werden. Man merkt dass sie in der Vergangenheit tief verletzt worden sein muss. Das Buch war schon etwas anderes als ich erwartet habe. Hatte ich eine Vermutung was Emery widerfahren ist, musste ich schnell feststellen dass ich mich komplett geirrt habe. Das ist sehr selten. Oft liege ich mit meinen Vermutungen in Büchern richtig. Nicht so aber hier. Dadurch konnte mich die Autorin etwas überraschen, da ich nicht damit gerechnet habe. Ich persönlich fand Jack ganz toll. Man merkt einfach wie viel ihm an Emery liegt. Auch wenn ich Ihn manchmal am liebsten für seine Entscheidungen zur Vernunft geschüttelt hätte. Aber auch Emery fand ich toll. Was ich bemängeln muss war das ewige hin und her mit den beiden. Ich bin mir nicht sicher ob es das wirklich gebraucht hätte. Auch sollte man nochmal etwas überarbeiten, da das Buch doch einige Fehler aufweist. Mir fällt sowas leider immer ungewollt ins Auge. Das Ende wiederum war perfekt abgerundet. Für mein Empfinden gibt es noch Potential für mindestens drei weitere Bücher. Ich würde gern noch mehr über Tabby & Tyler, Ivy & Jeff und Cat & Sebastian. Ich bin gespannt ob wir in Bezug darauf vielleicht noch weitere Bücher in Planung sind. Ich würde sie mir auf jeden Fall wünschen. Obwohl es nicht ganz für volle Punktzahl reicht, waren Emery und Jack bislang meine liebsten Protagonisten aus der Hartwell-Reihe. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

4 von 5