Endlich die Fortsetzung!

Tanz der Wölfe - Patricia Briggs

Tanz der Wölfe
von Patricia Briggs

Inhalt: Während einer Shoppingtour die Mercy mit ihrer Stieftochter Jessi unternimmt geschieht das Unfassbare: Adam und sein komplettes Rudel werden von Unbekannten entführt. Um ihren Gefährten aufzuspüren nutzt Mercy alle Mittel die ihr zur Verfügung stehen und stößt dabei auf eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes, die nicht nur das Rudel sondern alle Werwölfe in Gefahr bringt.

Meinung: Tanz der Wölfe ist der langerwartete 7. Teil der Mercy Thompson Reihe, dessen Übersetzung eine ganze Weile vom Verlag nicht vorgesehen war. Wäre eine Schande gewesen, denn dieser Band ist wieder richtig toll!

Zu Mercy und Adam muss ich ja nicht mehr viel sagen. Die beiden sind einfach nur toll. Noch besser wird das Buch, da man Adam diesmal auch aus einem ganz anderen Blickwinkel kennenlernt und schon allein deshalb ist es ein Highlight. Die Beziehung der beiden und ihre Verbindung zueinander spielt wieder eine sehr wichtige Rolle.
Hatte ich mich bei Teil 6 noch darüber beschwert, dass ich die Nebenfiguren vermisste, wurde ich diesmal mehr als entschädigt, denn sie sind alle wieder mit dabei. Und nicht nur das. Auch ein alter Bekannter aus der Alpha & Omega Reihe, Asil, bekommt hier seinen Auftritt und hat die Geschichte sehr bereichert, denn er stellt einen richtig tollen Gegenpart zu Mercy dar.
In den Vorgängern bezog sich die Haupthandlung meist auf eine der drei großen Gruppen, die Wölfe, die Vampire oder das Feenvolk. Diesmal wird die Aufmerksamkeit gleichmäßig auf alle verteilt. Der Spannungsbogen steigt rasant und hält auch ein sehr hohes Niveau, man kommt beim Lesen kaum zum Luftholen. Der Plot ist sehr verstrickt, immer wenn man glaubt, Mercy wäre auf der richtigen Spur, zeigen sich neue Zusammenhänge, die alles wieder über den Haufen werfen. Die Auflösung ist überraschend und der Showdown mal wieder richtig actiongeladen.

Fazit: Vielen, vielen Dank an den Verlag für die Entscheidung die Reihe doch weiterzuführen! Denn dieser 7. Teil ist wieder richtig stark und für alle, die starke Hauptfiguren und einen überraschenden Plot mögen ein absolutes Must Have!