Endlich ein Buch mit Pro und Contra

Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit - Thomas Schmitz, Sven Siebert

Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit
von Thomas Schmitz Sven Siebert

Endlich ein Buch mit Pro und Contra

Das Cover ist perfekt gewählt. Es zeigt klar worum es geht und man weiß sofort, was einen erwartet. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Ich habe schon viele Bücher zum Thema Impfen gelesen, da ich mich umfassend informieren wollte. Leider gibt es auf dem Markt bisher nur Bücher, die entweder nur für oder nur gegen das Impfen sind. Ich wollte aber ein Buch das mich umfassend aufklärt und dies vor allem mit Belegen. Das hat bisher auf dem Markt gefehlt.
Man merkt sofort, dass die Autoren wissen, worüber sie schreiben. Es finden sich viele Beispiele, die fundierte Belege aufweisen. Gerade das war mir wichtig, denn im Bezug auf das Thema wird viel verbreitet, wo leider die entsprechenden Belege fehlen.
Das Thema ist extrem sensibel und lässt schnell die Stimmung kippen.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass die Autoren sehr viele Belege der Impfgegner entkräften können und dies fundiert beschreiben.

Insgesamt hat mir dieses Buch bisher auf dem Markt gefehlt. Es hätte mir das Lesen von vielen Büchern erspart, aus denen ich nicht viel gelernt habe.