Endlich ein Buch über Leaky-Gut!

Chaos im Darm - Günther H. Heepen

Chaos im Darm
von Günther H. Heepen

Das Buch "Chaos im Darm" aus dem GU Verlag habe ich nur durch Zufall entdeckt und bin sehr froh über diesen Fund.
Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt. Zu Beginn wird erst kurz erklärt, was unser Darm alles kann und was ihn krank macht. Es gibt sieben Heilpläne die der Autor und Heilpraktiker selbst in seiner Praxis anwendet; einige der genannten Medikamente kenne ich sogar.
Es werden verschiedene Medikamente und Heilmittel vorgestellt, die man teils auch schon in der Drogerie erhält. Zum Schluß gibt es verschiedene Krankheitsbilder und Sympthome, die mit dem Darm zusammenhängen können, z. B. Migäne, Fettleibigkeit, Blähungen, Magenschmerzen uvm.

Besonders gut fand ich, dass es in diesem Buch versteht um die Darmkrankheit Leaky-Gut geht, über die man bislang noch nicht viel findet, da die Schulmedizin sich nur wenig mit solchen Dingen befasst und die Forschung sonst noch in den Kinderschuhen steckt.

Fazit: gutes Buch um immer mal wieder etwas nachzuschlagen und gut als Begleiter aller Betroffenen. So ein Buch hätte ich mir vor drei Jahren gewünscht, als die Krankheit bei mir diagnostiziert wurde!